Watercool und Noctua: NF-A20 HS-PWM chromax.black Lüfter für mehr Leistung

NOCTUA NF-A20 HS-PWM CHROMAX.BLACK
Bild: Watercool

Noctua hat in Zusammenarbeit mit Watercool einen neue Lüfter vorgestellt. Der Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black hat eine höhere maximale Drehzahl und damit höhere Leistungswerte als die reguläre Version des Lüfters.

Der Noctua NF-A20 und der externe Radiator Watercool MO-RA 3 420 sind im Wasserkühlungs-Bereich eine beliebte Kombination. Mit maximal 800rpm und 18dB(A) ziele der reguläre NF-A20 aber klar auf Silent-Enthusiasten ab, so Roland Mossig (Noctua CEO).

Bild: Watercool
Bild: Watercool

Nun gibt es eine High-Speed Version des schwarzen NF-A20, die auf den Namen NF-A20 HS-PWM chromax.black hört und Leistungsgrenze des MO-RA 3 420 erweitern soll. Mit der höheren Drehzahl von nun maximal 1200rpm soll eine um über 40% höhere Förderleistung möglich sein. Der statische Druck soll über 90% größer ausfallen. Die minimale Drehzahl liegt bei 400rpm.

ModellNOCTUA NF-A20 HS-PWM CHROMAX.BLACKNOCTUA NF-A20 CHROMAX.BLACK
Drehzahl400 – 1200 U/Min350 – 800 U/Min
Fördervolumenca. 212,3 m³/h146,9 m³/h
max. statischer Druck2,07 mmH2O1,08 mm H₂O
Lautstärke (dB(A)ca. 10,7 – 31,6max. 18,1 dB(A)
Anschluss4-Pin PWM4-Pin PWM
Lebenserwartung > 150.000 h > 150.000 h
Herstellergarantie6 Jahre6 Jahre

Der Lüfter soll damit die ideale Ergänzung zum Watercool „MO-RA3 420 for Noctua NF-A20 Fans“ sein, bei dem bereits ein Montagebracket mit einer nicht sichtbaren Verschraubung für die NF-A20 montiert ist.

Bild: Watercool

Unser MO-RA3 Radiator zählt zu den beliebtesten Produkten in unserem Sortiment. Dementsprechend haben wir nach einer Zusammenarbeit mit dem Premiumhersteller aus Österreich gesucht. Der speziell für uns angepasste NF-A20 HS-PWM chromax.black zeigt nun das eindrucksvolle Ergebnis dieser Kooperation

Rico Weber (WATERCOOL CEO)

Der Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black ist ab sofort zu einem Preis von 34,95€ im WATERCOOL-Shop vorbestellbar. Später sollen weitere ausgewählte Händler folgen.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments