Noctua: Neuer 120mm Dual-Tower in Kürze – 140mm A12x25 und NH-D15 Nachfolger später

Noctua Roadmap
Noctua Roadmap 01/2022 (Bild: Noctua)

Noctua informiert über eine regelmäßig aktualisierte Roadmap über geplante Produkte. Die neue Version zum Jahresstart zeigt viele Verspätungen, aber auch einen neuen, interessanten Noctua-Kühler.

Die schlechten Nachrichten zuerst: Viele geplante Produkte werden von Noctua nach hinten verschoben. Neben „Kleinigkeiten“ wie weiße Lüftern, oder einem Lüfter-Hub betrifft dies auch die ersehnte 140mm-Version des Next-Generation-Fan, also einen möglichen NF-A14x25. Diese wurde auf das dritte Quartal verschoben, sollte ursprünglich aber bereits im ersten Quartal erscheinen. Auch der Nachfolger des Top-Modells NH-D15 verschiebt sich um zwei Quartale. Die neuste Generation des NH-D15 wird nun erst für das vierte Quartal 2022 erwartet.

Noctua NH-D15 next Release
NH-D15 Nachfolger Prototyp (Bild: Noctua)

Es gibt aber auch gute Nachrichten. So ist in der aktualisierten Roadmap ein neuer 120mm Dual-Tower gelistet, der bereits im ersten Quartal 2022 erscheinen soll. Ein Doppel-Türm-Kühler im 120mm Format hat Noctua bisher nicht im Angebot. Dieser könnte dann gegen Kühler wie den Scythe Fuma 2 ins Feld ziehen, der ebenfalls zwei Türme und 120mm Lüfter bietet.

Erst kürzlich hat Noctua den NH-U12A chromax.black und den schwarzen NF-A12x25-Lüfter auf den Markt gebracht

Quelle: Noctua

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
2 Kommentare
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments