Sharkoons TG-Gehäuseserie erfreut sich, laut Preisvergleichsranking, hoher Beliebtheit. Während das TG4 und das neue TG6 bereits über digitale RGB-Features verfügen, war das TG5 bisher „einfarbig“. Das ändert sich mit dem TG5 Pro.
Update: Mittlerweile haben wir das Sharkoon TG5 Pro RGB einem Test unterzogen
Nach TG4 und TG6 auch das TG5 mit ARGB
Das ca. 2 Jahre alte Sharkoon TG5 RGB verfügt noch über die „einfarbigen“ 12V 4PIN RGB-Lüfter, die zwar verschiedene Farben darstellen können, aber eben nur jeweils eine gleichzeitig. Das aktuelle TG6, wie auch das TG4, verfügen bereits über digital adressierbare RGB-LEDs. Das Sharkoon TG5 Pro behebt diesen Umstand nun und stattet das „tempered glas“-Gehäuse nun mit ARGB-Lüftern aus, die unter anderem den bekannten Regenbogeneffekt ermöglichen.
Neben der Ansteuerung über einen digitalen RGB-Header (3 Pin) auf dem Mainboard, bietet das TG5 Pro auch einen integrierten Controller. Per Tastendruck auf dem Mainboard können 20 Modi durchgeschaltet werden.
Abseits davon hat sich an dem Miditower mit Glasfront und Seite nichts geändert. Auch der Preis ist mit 85€ im Bereich des „analogen“ RGB-Modells und erscheint mit gleich 4 ARGB-Lüftern relativ human angesetzt.
Link:
Sharkoon