ASUS Aura: Mainboards über Corsair iCUE steuern

corsair-aura-icue
Bild: Corsair

Im Zuge des RGB-Trends kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und bringt eine eigene – mehr oder weniger ausgereifte – Software.
Besitzer von ASUS und Corsair Komponenten können die Steuerung jetzt aber (teilweise) in Corsair iCUE vereinen.

Anzeige

In Zukunft wird es möglich sein kompatible Mainboards von ASUS per Corsair iCUE zu steuern. Eine Liste der unterstützten Modelle wurde bereits veröffentlicht. Bisher ist dies auf die internen Mainboard LEDs und 12V RGB Anschlüsse beschränkt, aber eine Synchronisation zwischen Corsair über eine einheitliche Oberfläche ist nun erstmals möglich.

Wir hoffen, dass in Zukunft auch die 5V RGB-Header, GPUs und mehr den Weg in eine Software finden.

Zusatz:
Ein User im ComputerBase Forum berichtet, dass auch G.Skill Trident Z RGB per iCUE steuerbar ist

Ich kann seit einigen Tagen sowohl die Mainboard-LEDs als auch die RAM LEDs (G.Skill Trident Z RGB ) mit iCUE synchronisieren. Mainboard und RAM sind in der Aura-Software verknüpft.

Link:
https://www.corsair.com/de/de/icue-integrations

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments