Bis zu 5.5 GHz: Intel teased möglichen Core i9-12900KS

Interl 12 gen alder lake Release
Bild: Intel

Über Twitter gibt Intel eine Aussicht für die Zukunft von Alder-Lake in Form eines kleinen Teaser. Mit „Next stop: Up to 5.5GHz“ und einem entsprechenden Screenshot schürt Intel die Gerüchte um einen Intel Core i9-12900KS

Dabei hatte videocardz.com bereits Mitte Dezember auf Basis eigner Quellen über einen möglichen 12900KS berichtet. Dort wurde von 5.2 GHz beim All-Core-Boost der Performance Cores ausgegangen, was auch dem Screenshot von Intel entnommen werden kann.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Single-Core-Boost des 12900KS (sollte es sich bei dem Twitter-Post um eben jenen handeln) liegt bei 5.5 GHz und komplettiert das Bild weiter. Ein Release des Core i9-12900KS könnte – laut den Quellen von Videocardz – Ende des 1. Quartals 2022 sein.

CES 2022 Presseevents von Intel und AMD am 4. Januar

Weitere Infos zu kommenden CPUS könnte es bereits heute, am 4. Januar, auf den Pressekonferenzen von AMD und Intel im Rahmen der CES 2022 geben. Auch Nvidia wird sich zu Wort melden:

  • AMD: 4. Januar 2022 um 16 Uhr
  • Nvidia: 4. Januar 2022 um 17 Uhr 
  • Intel: 4. Januar 2022 um 19 Uhr

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments