Cool Master MasterLiquid Illusion AiO-Wasserkühlungen vorgestellt

ML-Illusion masterliquid cooler master
Bild: Coolermaster

Cooler Master stellt mit der MasterLiquid Illusion eine neue All-In-One Kühlerserie vor. Im Fokus steht das durchsichtige Pumpengehäuse mit RGB-Beleuchtung.

Die MasterLiquid Illusion (ML-Illusion) soll eine frischen Optik und eine neu Art der Beleuchtung bieten. 12 adressierbare RGB-LEDs sind in einem milchig-durchsichtigen Pumpen-Gehäuse integriert. Ergänzt werden sie durch die MasterFan MF120 Halo-Lüfter (650 ~1800 rpm), die sogar mit je 24 einzelnen Dual-Loop-LEDs ausgestattet sind

ML-Illusion 360 (Bild: Cooler Master)

Trotz RGB-Feuerwerk soll die Wasserkühlung leistungsfähig sein. Dazu trägt auch die Doppelkammerpumpe der 3. Generation bei, die eine hohe Leistung bieten soll. Diese wird mit einem 3-Pin Anschluss angeschlossen. Neben der schwarzen ML-Illusion 360 gibt es eine schwarze und eine weiße Version der ML-Illusion 240.

ML-Illusion 240 (Bild: Cooler Master)

ML-Illusion 240 weiß (Bild: Cooler Master)

Eigenschaften (Herstellerangabe)

  • Optimierte Doppelkammerpumpeneinheit – Die Doppelkammerpumpe der 3. Generation wurde für optimale Leistung entwickelt.
  • Größere Kühloberfläche – Breitere Durchflusskanäle des Radiators ermöglichen eine noch bessere Wärmeableitung.
  • MasterFan MF120 Halo – Addressierbare Dual-Loop-RGB-Lüfter der 2. Generation mit je 24 einzelnen ARGB-LEDs.
  • Verbesserte Qualität – Materialien in Industriequalität, die extremsten Umweltbedingungen standhalten.
  • MasterPlus+ Software – Cooler Masters eigene Software, angepasst an die neuen adressierbaren RGB-Funktionen (ARGB Gen 2).
  • Transparente Pumpenabdeckung – Atemberaubende Beleuchtung dank transparenter Pumpenabdeckung, die per Softwaresteuerung beliebig angepasst erden kann.

Preise und Verfügbarkeit

Die Cooler Master ML-Illusion 240 und ML-Illusion 360 Modelle sollen in Kürze zu einer UVP von 119,99 Euro (ML240) respektive 139,99 Euro (ML360) erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments