Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

be quiet! Pure Base 500 optimales Lüftersetup  

 
Narbennarr
Admin
wpf-cross-image

Dieser Guide hilft euch bei der optimalen Lüfterplatzierung im be quiet! Pure Base 500 und dabei den Airflow zu optimieren. Einleitung Das be quiet! Pure Base 500 hatte bei uns, aufgrund seines grundsoliden Aufbaus und…

Zitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2019 11:50
Tionve

Die Airflow Guides sind wirklich super. Einen interessanten Fall vermisse ich jedoch und zwar den, wenn der Deckel nicht vollständig geschlossen ist, sondern nur aufgelegt. So wie es z.B. hier zu sehen ist:

Meine Idee dahinter ist, dass nicht jedes Gehäuse ein alternatives Gitter für die Gehäuseoberseite mitliefert. Solch ein Gitter ist nicht nur gut für die Optik, es verhindert auch das Kleinteile in den PC fallen können. Es würde mich daher interessieren, ob nicht ein nur aufgelegter Gehäusedeckel einen guten Kompromiss darstellen würde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juni 2020 12:58
Narbennarr
Admin

Hey,

wenn das Gehäuse das zulässt, ist das auf jeden Fall mit auf der To-Do Liste. Du verlinkst dort das Pure Base 600, dort wird der Deckel quasi Stufenweise eingesetzt. Da hat man zwischen offen und geschlossen eben dieses aufgelegte mit kleinem Spalt. Beim Pure Base 500 aus dem Guide ist das nicht möglich, dort liegt der Deckel immer bündig auf. Allerdings wird ein Staubfilter mitgeliefert, der ebenso das hereinfallen verhindert und relativ wenig Auswirkung auf die Temps hat-

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juni 2020 14:44