Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Nanoxia Deep Silence 8 Pro im Test

Beiträge: 963
Admin
Themenstarter
 

Nanoxia ist zurück. In unserem Test des Deep Silence 8 Pro muss sich das modernisierte Silent-Gehäuse beweisen!

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 11:42
Beiträge: 3
 

Wurde bei dem ganzen Test eigentlich auch mal die USB-C Buchse auf der Gehäuseoberseite auf Funktion getestet?

 
Veröffentlicht : 4. November 2022 17:51
Beiträge: 963
Admin
Themenstarter
 

Das verwendete Mainboard hat dafür leider keinen Anschluss gehabt. Gibt es da Probleme? 

 
Veröffentlicht : 5. November 2022 09:21
Beiträge: 3
 

Leider ja. Ich hatte mir das Nanoxia extra wegen des "Front-USB-C" Anschlusses gekauft, um auch schnelle USB-Festplatten anzuschließen, ohne hinter den Schreibtisch kriechen zu müssen. Wie auf Deinem Bild zu erkennen ist, kommt das Kabelbündel vom Frontpanel durch das oberste Loch. Dadurch wird das empfindliche USB-C Kabel so stark abgeknickt (Biegeradius 1cm?), dass die Kommunikation mit der externen Festplatte nur noch Fehler produziert. Ein probeweiser Ausbau und Geraderichten des Kabels brachte keine Abhilfe. Das Kabel ist durch den Knick unwiederbringlich kaputt. Kein Wunder, soll es doch bis zu 20 Gbps übertragen. Passende (!) Ersatzkabel findet man auf Amazon, Ebay & Co. keine. So ein Mist, hätte ich für diesen PC (Schwiegereltern) doch lieber die 40 EUR mehr für ein Define 7 ausgegeben. Mit dem läuft die SSD mit 20 Gbps...

 
Veröffentlicht : 5. November 2022 21:20
Beiträge: 963
Admin
Themenstarter
 

Ok, das ist natürlich extrem ärgerlich und mist, ich versuche das auch nochmal anzusehen.
In jedem Fall danke für den Hinweis, das muss man dann in Zukunft mehr drauf achten! Danke! 

 
Veröffentlicht : 6. November 2022 08:38
Beiträge: 3
 

So, jetzt die Neuigkeiten:

Habe den Fall beim Hersteller geschildert und innerhalb 24h ist das neue Kabel auf dem Weg zu mir. Da hat es sich also gelohnt, einen Deutschen Hersteller zu kaufen 😊 

 
Veröffentlicht : 7. November 2022 13:06