KFA2 Geforce RTX 40...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

KFA2 Geforce RTX 4070 Ti EX Gamer im Test

Beiträge: 159
Hardware-Held
Themenstarter
 

NVIDIA‘s GeForce RTX 4070 Ti markiert seit Anfang April die obere Mittelklasse auf Basis der aktuellen Ada Lovelace Architektur. Wir haben uns die Karte in Form der KFA2 Geforce RTX 4070 Ti EX Gamer mal genauer angeschaut.

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2023 19:10
Natulo reacted
Schlagwörter für Thema
Beiträge: 159
Hardware-Held
Themenstarter
 

Kleines Update zum Artikel. Ich habe mal n och einen Abschnitt zur hauseigenen Xtreme Tuner Software sowie einen kurzen Abschnitt Undervoltung (im Bereich Messungen) hinzugefügt.

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2023 07:37
Beiträge: 1
 

Super Artikel, hast du außer der Anpassung der Spannungskurve (über den MSI Afterburner) noch etwas eingestellt?

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 12:33
Beiträge: 159
Hardware-Held
Themenstarter
 

Hi Xerox, in dem konkreten Beispiel hab ich wirklich nur die Spannungskurve abgeschnitten. Ich habe aber noch was in Vorbereitung, wo ich mit diese methode im Vergleich bzw in Kombination mit einem niedrigeren PowerTarget anschauen werde. Da grade die Powertarget Methode bei der aktuellen Gen wohl sehr gut funktioniert.

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 13:39