Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

[Gelöst] Neues System

Seite 2 / 2
 

Ich geh rein nach Preis/Leistung. 5600x ist mit Board und Speicher halt teurer und von der Leistung nicht viel besser (Verbrauch mal abgesehen). Vielleicht senkt MF ja die Preise noch, der 11600 wildert ja genau beim 5600x.

Oder doch auf AlderLake warten. HA, da hab ich am Ende dann eine AlderLake CPU mit ner Intel GPU 😉 LOL

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2021 18:38

Mein Gedanke war, dass dein Board bei ~200€ ist. Ein B550 Board wie das MSI Gaming B550 wäre da etwas günstiger, was man in die CPU stecken könnte.

Aber sich ob jetzt Intel oder AMD, wie man mag

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 08:00

@narbennarr ich brauche halt den ALC1220 da ich nicht extra eine Karte kaufen möchte. Und da kommt nur das ASRock Extreme4, Velocita, SteelLegend, Aorus AC und eben Strix in Frage. 

Oder irre ich mich? Ich habe halt nicht wirklich die Ahnung und lese nur schnell  die Datenblätter...für echte Ahnung hab ich euch ^^

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. April 2021 10:02

Ah verstehe. Für mich bin ich der Meinung, dass die Onboard-Chips seit einiger Zeit schon echt ordentlich sind und sich da jetzt für meine Ohren zwischen den Generationen nicht so viel tut. Aber ich hab jetzt auch nicht DAS Audioequipment hier rumstehen und höre tatschlich recht wenig Musik in der Freizeit, außer wenn man wieder was zum reviewen reinkommt. Da will ich dir den ALC1220 auf keinen Fall ausreden.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 10:26
Seite 2 / 2