AiO-Wasserkühlung o...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

AiO-Wasserkühlung optimal einbauen - Radiator richtig platzieren

 

Front oder Deckel: Wie positioniert man einen AiO Radiator am besten und wie erreicht man die besten Temperaturen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. August 2020 12:05

Hi, mein NZXT H510 case kann nur in der Front eine AiO beherbergen und auch nur einen Deckel Lüfter sowie einen an der Rückseite. Wie sollen am besten die AiO Lüfter montiert werden, dass sie ins Gehäuse Pushen oder die warme Luft nach draußen ziehen? Und das ganze wie in den Bilder mit den Lüfter näher am Gehäuse oder Richtung inneres? Ich kann höchstens noch unter der GPU einen Lüfter montieren, dafür fällt aber ein anderer weg... Ich brauche Hilfe! 🥵

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Februar 2022 19:36

Ich würde die Lüfter in Gehäuse fördern lassen, also frische Luft für die AiO, dazu einen Heck und einen Deckellüfter, die nach draußen fördern.

Ob zuerst Lüfter (Push) oder erste Radiator und dann Lüfter (Pull), macht nicht den größten Unterschied. Im Zweifel könnte die erste Variante etwas leiser sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2022 08:25

Ok, danke für die Info!!! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2022 08:49