Lila Laune - LD PC-...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

Lila Laune - LD PC-V8 Reverse Neuaufbau - 08.05. Neuer Radi ist da

Seite 5 / 5
 

Oha, im wahrsten Sinne des Wortes eine weitere Baustelle...aber Glückwunsch. 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2020 09:14

Noch große Baustelle, aber der Platz für den PC ist schon fertig 😀

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2020 10:16
Narbennarr gefällt das

Da vieles vom 'PC noch bei meiner Schwägerin im Keller steht und ich aufgrund Quarantäne gerade nicht raus darf, habe ich mich mal anderen technischen Dingen gewidmet:

Fritzbox, Switch, Steckerleiste, Tradfri Gateway und Homematic AccessPoint in einem Kallax Einsatz.
Ich mag es, wenn man möglichst wenig Kabel sieht. Hitzeentwicklung muss ich mal beobachten.

Diese r Beitrag wurde geändert 9 Monaten zuvor von DanielN
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Oktober 2020 09:57
Caduzzz gefällt das

Moin,

ich wollte mal eben berichten, dass ich noch lebe, es mir gut geht, Corona für mich eine Menge Arbeit bedeutet und sich natürlich alles weiter verzögert.

Ich bin auch am überlegen, ob ich es jetzt nicht bewusst noch etwas strecke und zum Sommer hin ein GPU Update vollziehe.
Eigentlich bin ich mit meiner 1080 zufrieden, da aber bald (also wenn beim Distri lieferbar) ein U4919DW (49 Zoll, 2x 1440P) ins Haus kommt, wäre ein Upgrade durchaus sinnvoll 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Dezember 2020 13:57
Caduzzz und Narbennarr gefällt das

Durch ein "Quasi Unglück" gibt es jetzt was neues.

Die Hardware ist ja offen auf dem Schreibtisch (noch!). Gestartet habe ich den PC immer über den Knopf auf dem Mainboard.

Gestern muss ich irgendwie etwas aufgeladen sein, es hat beim starten kurz gefunkt, PC ging aber an. Ergebnis: USB2.0 und Audio tot.

Durch einen kleinen Deal in der Firma kommt jetzt ein neues Mainboard und zwar rein wegen der Optik: Crosshair VIII Dark Hero (Man gönnt sich ja sonst nichts :D). Auf die X570S warten wollte ich nicht, bei den B550 fand ich nichts ansprechend.

Und bis es richtig weiter geht (Nein, das Projekt ist noch nicht tot, nur im Koma;) ) gucke ich, dass ich mir irgend ein Case hole. Oder hat jemand noch eins rum liegen? Hat ja mit dem Netzteil auch super geklappt ;D

 

P.S.: Kann man als Nutzer den Thread Titel editieren? Habe nichts dazu gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2021 13:55

Hm das Dark Hero sieht klasse aus.

Mir ist gestern der aquero sprichtwörtlich abgeraucht. Ich weiß nich warum, es war nur ein Lüfter dran für Tests. Lief 5 Stunden, bei der letzten Messung gabs ein leises Geräusch und Rauch stieg auf 🙂

 

Mit dem Threadtitel..keine Ahnung 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2021 07:12

Vorübergehende Hardware Verpflanzung in ein günstiges, möglichst schnell lieferbares Case. Geworden ist es ein Inter-Tech A-3411 Creek. Für den Preis gar nicht mal so schlecht 🙂

Zusätzlich noch den Monitor an die Wand gehangen und die Play Bars angebracht. Ich hatte selten so viel Schiss, einen Monitor los zu lassen (11,5kg ohne Fuß).

Beim Kabelmanagement kann ich mich noch nicht recht zwischen 2 Kabelkanälen (einer würde nie im Leben reichen) oder einem kleinen weißen Kasten entscheiden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 23:43
Narbennarr gefällt das

Das sind echt ne Menge Kabel, was hängt da alles dran?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 09:19

Webam, 2x Tastatur, 2x USB IN (PC & Laptop), USB C (Handy), DP (PC), HDMI1 (PC), HDMI2 (Laptop)

Hat einen integrierten KVM/USB Hub, ist schon geil fürs HomeOffice 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 12:47
Seite 5 / 5