Glorious GMMK Pro: Mechanische Tastatur mit Switches nach Wahl selbst bauen

GMMK Pro mechanische Tastatur
Bild: Caseking

Glorious bringt mit der GMMK Pro eine Barebone-Tastatur im TKL-Format (75%), die man selbst mit Switches und Tastenkappen bestücken kann bzw. muss. Das Gehäuse der tastenlosen Tastatur besteht aus Aluminium und ist mit Gummischichten vom verbauten PCB entkoppelt.

Bild: Caseking

In jedem der Sockel für die 83 bzw. 84 Tasten (ANSI/ISO) ist eine RGB-LED unten mittig integriert. Als Switches kommen die Schalter mit 5-Pin Kontakt wie z.B. Cherry-MX Familie, oder Switches von Kailh und Gateron in Frage. Von letzteren beiden hat Glorious selbst Pakete im Angebot.

Bild: Caseking
Bild: Caseking

Eingesetzt werden die Schalter über ein Stecksystem, weshalb Austausch und Mischbestückung verschiedener Schaltertypen möglich sind.
Außer den Schaltern benötigt man noch entsprechende Tastenkappen (Keycaps). Zusammen mit dem Preis von 200€ für das Grundgerüst, das in Schwarz und Silber erhältlich sein wird, ist die individuelle Tastatur also kein Schnäppchen.

Bild: Caseking

Die sonstigen Leistungsmerkmale passen ebenfalls zur Enthusiasten Zielgruppe: Modulares USB Type-C Kabel, N-Key-Rollover und Anti-Ghosting.

Erhältlich ist die Tastatur ab Juli bei Caseking.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
11 Kommentare
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments