Intel Core i9-12900K Benchmark mit ASUS ROG STRIX Z690-E Gaming aufgetaucht

Auf der PugetBenchmark-Webseite ist ein interessanter Eintrag aufgetaucht. Im dortigen Benchmark für Adobe After Effects ist nicht nur der kommende Top Alder-Lake-S Prozessor Core i9-12900K zu finden, sondern auch das ASUS Z690 Mainboard ROG STRIX Z690-E Gaming WiFi.

Das Testsystem mit verbautem i9-12900K erreicht im Benchmark zwischen 1540 und 1575 Punkten. Es handelt sich allerdings vorrangig um GPU/Render-Benchmarks, so dass die fast identische Punktzahl mit einem Core i9-11900K erstmal wenig aufschlussreicht ist.

So gesehen, ist nicht das Benchmark-Ergebnis, sondern seine Existenz und das verwendete System an sich das Interessante.

Intel Core i9-12900K Benchmark
Quelle: Screenshot pugetsystems.com

Bereits im Juli waren Cinebench-Benchmarks des Qualification Sample des 12900k getwittert worden, die auf eine höhere Performance hoffen lassen.

Quelle: pugetsystems.com

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments