MSI zeigt GeForce RTX 4060 Ti 8 GB Custom-Modelle

GAMING Trio (Bild: MSI)

Kurz nach der offiziellen Vorstellung der GeForce RTX 4060 Ti zeigt MSI entsprechende Custom-Modelle aus der RTX 4060 8 GB Ventus und Gaming (Trio)-Serie.

Anzeige

RTX 4060 Ti 8 GB Ventus Serie

Der Pressemitteilung waren dabei bereits Angaben zum Boost-Takt der MSI Ventus-OC-Modelle zu entnehmen und auch, dass die Ventus 2X Serie in Form der GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK OC ab 439€ starten soll.

Bild: MSI

Die Ventus-Serie soll eine kostengünstige Option für Gamer sein und wird sowohl als VENTUS 3X sowie VENTUS 2X BLACK erscheinen, jeweils mit einem OC-Modell mit werkseitig höherem Boost-Takt. Dieser wird bereits genannt und liegt mit 2565 MHz bzw. 2580 MHz via MSI Center um 30 bis 45 MHz höher als bei der Referenz.

Die Ventus-Modelle sind mit TORX Fan 4.0 Lüftern und einer Backplate ausgestattet. Die VENTUS 2X BLACK-Karten sollen durch ihrer dunklere Gestaltung entsprechend gut zu dunklen Build passen.

GeForce RTX 4060 Ti 8 GB Gaming mit TORX Fan 5.0

Die MSI Gaming-Modelle nutzen zwei, das Trio-Modell drei TORX Fan 5.0-Lüfter, die Luft in die verbesserten Kühlsysteme TRI FROZR 3 (Gaming TRIO) beziehungsweise TWIN FROZR 9 (GAMING) lenken sollen.

Bild: MSI
Bild: MSI

Die Boost-Taktraten waren zum Zeitpunkt noch nicht einsehbar. Mystic Light soll die Karte entsprechend in Szene setzen. Auch die Gaming-Modelle verfügen über eine verstärkende Backplate.

Erhältlich sind die Grafikkarten voraussichtlich am 24. Mai.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments