TEAMGROUP ELITE: 32GB DDR5-RAM mit 4800 MHz für 400$ ab Ende Juni

DDR5 Release Price
Bild: Teamgroup

Teamgroup kündigt die weltweite Markeinführung von DDR5-RAM Ende Juni an. Der TEAMGROUP ELITE DDR5 Arbeitsspeicher wird mit anfänglich mit einer Kapazität von 32 GB (2x 16 GB) angeboten.

Die Frequenz liegt bei 4800MHz, die Spannung beträgt 1,1V. Wie bereits angekündigt ist DDR5 hier etwas sparsamer als DDR4. Bei den Timings hätt sich Teamgroup mit CL40-40-40-77 an den von JEDEC definierten Standard. Das Powermanagement mit einem zusätzlichen Power-Management-IC (PMIC) wurde bei DDR5 vom Motherboard auf den Speicher verlagert, um die Systemlast effektiver zu steuern.

Bild: Teamgroup

Die TEAMGROUP ELITE DDR5 Speichermodule sind für Mainboards der Intel 600-Serie mit DDR5-Kompatibilität geeignet und werden ab Ende Juni weltweit erhältlich sein.

Quelle: Teamgroup Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments