Thermaltake Toughfan 12/14 mit RGB und Riing Trio 12 Transform

Thermaltake Toughfan RGB Trio Transform
Bild: Thermaltake

Pünktlich zum neuen Jahr erweitert Thermaltake die Toughfan-Serie noch ein weiteres Mal. Nachdem bereits verschiedenfarbige Modelle erhältlich sind, spendiert der Hersteller dem „High Static Pressure Fan“ nun eine ungewöhnliche ARGB-Beleuchtung. Ebenfalls ungewöhnlich ist der Trio Transform

Mit dem Toughfan 12 hat Thermaltake nicht nur ein Konkurrenzprodukt zum Noctua NF-A12x25 etabliert, sondern konnte auch schneller diverse Farbvarianten und bereits eine 140mm Variante des Lüfters anbieten. Nun stehen mit den Toughfan RGB 12/14 sogar beleuchtete Modelle in 120mm und 140mm Größe in den Startlöchern.

Wohl auch aufgrund des speziellen verwendeten Materials der Lüfterflügel (LCP) hat man die Beleuchtung nicht im Impeller, sondern im Rahmen integriert. Statt eine Leuchtringes hat sich der Hersteller dazu entschieden den kompletten Rahmen mittels 24 digitaler RGB-LEDs auszuleuchten. Gesteuert werden soll die Beleuchtung über die TT RGB PLUS 2.0 Software und die NeonMaker Light Editing Software.

Durch den unveränderten Impeller soll die Toughfan RGB-Serie in Sachen Performance und Lautstärke identisch sein zu den nicht beleuchteten Modellen. Die Lüfter werden per PWM-Signal gesteuert und erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 2000 U/Min.

Ebenfalls neu ist der Thermaltake Riing Trio 12 RGB Transform Lüfter. Thermaltake sieht dessen Einsatzgebiet vor allem auf Radiatoren. Durch die abnehmbaren Lüfterflügel ist es möglich, den Lüfter ohne Ausbau auf ein Reverse-Layout, also von blasend auf saugen umzubauen. Damit entgeht man auch dem Problem, das im saugenden Betrieb die meist unschöne Rückseite des Lüfters zu sehen ist.

Quelle: Thermaltake

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments