Arctic MX-6 Wärmeleitpaste soll bis zu 20% mehr Leistung als MX-4 bieten

Arctic MX-6
Bild: Arctic

Arctic hat die MX-6 Wärmeleitpaste veröffentlicht. Nachdem die MX-5 nach kurzer Zeit EOL gesetzt wurde, wurde nun ein Nachfolger vorgestellt. Mit der Arctic MX-6 soll die Formel der MX-4 Wärmeleitpaste verbessert worden sein und mehr Leistung erzielt werden.

Bild: Arctic

Die verbesserte Zusammensetzung der Arctic MX-6 Wärmleitpaste soll in einem geringeren Wärmeleitwiderstand und in einer bis zu 20% bessere Leistung gegenüber der MX-4 resultieren. Durch ihre Konsistenz soll sich die Paste gut handhaben lassen und sich auch für Direct-Die-Anwendungen, also zum Beispiel auf GPUs, eignen. Die Paste ist nicht elektrisch leitend und soll auch ohne „Burn-In“ direkt die maximale Leistung bieten.

Bild: Arctic

Die Arctic MX-6 wird in den Größen 2, 4 und 8 g und im Set mit MX Cleaner Reinigungstüchern angeboten. Sie ist im Arctic Webshop und bei amazon* erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments