Bilder zeigen Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8GB

Gigabyte RX 6600 Eagle
Bild: videocardz.com

Über einen Launch der AMD Radeon RX 6600 ohne XT-Kürzel wird bereits länger spekuliert. Interesse an einer solchen Grafikkarte hat zuletzt igorslab mit der Simulation einer solchen geweckt, mit der eine Prognose bezüglich der Performance gemacht wurde.

Nun sind Render-Bilder einer Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle aufgetaucht, die auf den baldigen Release hoffen lassen. Zwar verraten diese keine konkreten technischen Eigenschaften, doch zumindest die VRAM Ausstattung von 8GB GDDR6 scheint anhand des Verpackungs-Renderings sicher zu sein.

Radeon RX 6600
Bild: videocardz.com
AMD Radeon RX 6600 NON-XT
Bild: videocardz.com

Erkennbar ist ebenfalls der einzelne 8-Pin Stromanschluss und ein Ausschnitt in der Backplate, damit warme Abluft entweichen kann. Gerüchten zur Folge soll die RX 6600 Ende September oder Anfang Oktober erscheinen.

Quelle: videocardz

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links/Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments