GeForce RTX 4060 Ti Gerüchte: Unter 500 USD, 160W und Leistung einer RTX 3070

Geforce RTX
GeForce RTX 3080 Ti

Zu der erwarteten GeForce RTX 4060 Ti sammeln sich die Gerüchte zur möglichen Leistung, Preis und Leistungsaufnahme.

Anzeige

Laut MyDrivers soll die RTX 4060 Ti sich in der Preisklasse von unter 500 US-Dollar einordnen. Der für Leaks bekannte Twitter-User @kopite7kimi erwähnt, dass die Leistung der GPU sich auf einem Level mit der RTX 3070 bewegen soll. In einem letzte Woche veröffentlichten Tweet bezifferte er die TDP auf 160 Watt, womit sie sparsamer wäre als der direkte Vorgänger in Form der RTX 3060 Ti.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Erwartet wird für RTX 4060 Ti die AD106-350-A1-GPU mit 4.452 CUDA-Cores, sowie 8 GB GDDR6-VRAM und ein 128-bit Memory-Interface. Außerdem soll die Referenzplatine sehr kurz ausfallen.

Wie immer gilt, dass diese Gerüchte mit Vorsicht zu genießen sind. Erwartet wird die RTX 4060 Ti frühstens im späten 1. Quartal oder erst im 2. Quartal des Jahres.

Weitere Quelle: videocardz.com

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments