Intel Alder Lake-S mit höheren Spitzenlasten als Rocket Lake-S

Intel Alder Lake
Bild: Intel

Glaubt man einem Leak so steigen für Intel Alder Lake-S CPUs die Empfehlungen bezüglich des Netzteils. Die Stromspitzen (Peaks) könnten demnach um bis zu 28% gegenüber Rocket-Lake-S steigen.

Das veröffentlichte Datenblatt zeigt zwischen 4 und bis gar 8.5 A höheren Spitzlasten im Vergleich zu den Intel Core Gen. 10 und Gen. 11. Demnach könnten die kurzen Peaks in der 125W Klasse um 5 Ampere an höher ausfallen, also von 408 Watt auf 468 Watt klettern. Besonders stark ist die Erhöhung bei den 65 Watt CPUs. Gut 28% höher ist die Empfehlung laut der Tabelle, die auf Twitter geteilt wurde.

Machine Translation pic.twitter.com/aTK3T6jr6b

— 포시포시 (@harukaze5719) August 5, 2021

Betont werden muss an dieser Stelle, dass es sich um die kurzzeitigen Spitzenströme. Ob Alder Lake-S insgesamt einen höheren Stromverbrauch haben wird, wird sich noch zeigen müssen.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments