Radeon RX 6900 XT Liquid Cooled mit mehr Speichertakt

Radeon RX 6900 Liquid Cooled
Bild: videocardz

AMDs Flagship-GPU die Radeon RX 6900 XT kommt mit einer Hybrid-(AiO)-Wasserkühlung. Neben einem 120 mm Radiator verfügt die RX 6900 XT Liquid Cooled nicht nur über mehr Boost-Takt, sondern auch der Speichertakt wurde angehoben.

Die AMD Radeon RX 6900 XT Liquid Cooled ist mit einer AiO-Wasserkühlung mit 120 mm Radiator ausgestattet. Die bessere Kühlung der Grafikkarte wird in mehr Takt investiert, was auch die TGP von 300 auf 330 Watt erhöht. Diese 10% mehr spiegelt sich auch bei den anderen Leistungsdaten wider. Die Game-Takt beträgt 2.250 MHz (+235 MHz), der Boost-Takt liegt bei 2.435 MHz (+ 185 MHz)

RX 6900 XT Liquid Cooled
Bild: videocardz

Laut den vollständigen Spezifikation der RX 6900 XT Liquid Cooled auf einer japanischen Webseite soll auch der Speichertakt auf 18 Gbit/s, also um 2 Gbit/s angehoben worden sein, was in einer Speicherbandbreite von 576 GB/s resultiert. Benchmarks der RX 6900 XT Liquid Cooled bescheinigen ihr ca. 5% mehr Leistung.

Bei Händlern ist die Liquid Cooled bereits gelistet. Fraglich ist derzeit, ob diese Komplett-Systemen vorbehalten ist oder auch in den Consumer-Markt als Einzelprodukt gelangt.

Quelle: videocardz.com

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments