Scythe LGA 115X-kompatible Kühler sind bereit für den neuen Sockel LGA 1200

Scythe Intel LGA1200

Nach Noctua bestätigt auch Scythe die Kompatibilität der hauseigenen LGA 115X Küher für Intels neuen LGA 1200 rund um den Core i9-10900K und i5-10600K. Zwar war dies aufgrund der identischen Maße zu erwarten, doch nun ist es auch hier offiziell. Die Handbücher der Kühler wurden in diesem Zuge aktualisiert.

Pressemitteilung

20.05.2020, Taipei (Taiwan) / Oststeinbek (Deutschland) – Der japanische Kühlerspezialist Scythe bestätigt die Kompatibilität seiner CPU-Kühler-Serien mit den kommenden Intel® 10th Gen „Comet Lake-S“ Desktop CPUs, die auf dem LGA 1200 Sockel aufsetzen. Alle CPU-Kühler-Modelle von Scythe, die mit den Sockeln LGA 1150, LGA 1151, LGA 1155 und LGA 1156 kompatibel sind, können auch auf Motherboards mit dem neuen Sockel LGA 1200 installiert werden. Bei der Installation der kompatiblen Scythe CPU-Kühler auf dem neuen Sockel sind keine zusätzlichen Befestigungsklemmen erforderlich. Anwender können die bereits mitgelieferten LGA 115X-Klemmen verwenden. Die aktualisierten Anleitungen stehen auf der Scythe-Website zum Download zur Verfügung.

Eine Liste aller aktuellen Scythe CPU-Kühlermodelle, die mit dem neuen Sockel kompatibel sind, ist ebenfalls auf der Scythe-Webseite zu finden.

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/intel-lga1200.html

Quelle: Pressemitteilung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen