Thermalright AXP90-X47 FULL: Low-Profile-Kühler aus Kupfer

Thermalright AXP90-X47 FULL Kupfer
Bild: Thermalright

Thermalright bring einen weiteren CPU-Kühler als Voll-Kupfer-Variante. Der Thermalright AXP90-X47 FULL mit nur 47mm Höhe richtet sich in erster Linie an kompakte Systeme und ITX-Builds.

CPU-Kühler komplett aus Kupfer sind rar am Markt. In der Regel bestehen die Lamellen aus Aluminium. Thermalright gehört zu den wenigen Herstellern, die immer mal wieder Varianten ihrer CPU-Kühler vorstellen, die komplett aus Kupfer bestehen. Das Material ist teurer, schwerer, hat aber eine höhere Wärmeleitfähigkeit als Aluminium.

Thermalright AXP90-X47 FULL:
Bild: Thermalright
Thermalright AXP90-X47 Kupfer
Bild: Thermalright

So steigt das Gewicht des AXP90-X47 von 310 Gramm auf 520 Gramm deutlich an. Die 54 Kupferlamellen werden von vier 6 mm Heatpipes aus C1100-Kupfer durchzogen. Ein 15 mm flacher Lüfter mit 90 mm Durchmesser sorgt bei  maximal 2700 U/Min für die Versorgung mit Frischluft.

Ein Preis oder Angaben zur Verfügbarkeit des Low-Profile-Kühlers wurden bisher nicht genannt.

Quelle: Thermalright

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments